Schlager-Spaß mit Andy Borg

Am Ostermontag, den 22.04.2019, war die Musikkapelle in der TVSendung „Schlager-Spaß mit Andy Borg“ im SWR Fernsehen zu
sehen. Andy Borg, der jahrelang den legendären Musikantenstadl moderierte, hat nun eine neue Sendung.
Mit dabei waren unter anderem Nik P., Marc Pircher, Ross Antony, Anna-Carina Woitschack, Johnny Logan und viele mehr.

Blasmusikzauber 2019

Am Samstag, den 18.05.2019, lud die Feuerwehrkapelle Helmstadt-Bargen zum zweiten Blasmusikzauber nach Helmstadt-Bargen in die Schwarzbachhalle ein und erwies sich wieder als sehr gut organisiert, sowohl beim Ablauf der Veranstaltung, als auch bei der reibungslosen und überaus freundlichen Bewirtung. Den Auftakt der Veranstaltung machte erneut die Musikkapelle „Kleiner Odenwald Allemühl“ e.V. Es standen Solotitel, wie „Der alte Dessauer“, gespielt von Sascha Ries an der Trompete, sowie die eigens für die aktuelle CD „Im Allemühler Tal“ komponierten Stücke, aber auch gute alte Moschklassiker auf dem Programm. Moderiert wurde das Ganze von Martin Huttenlocher, welcher auch die Radiosendung „Faszination Blasmusik“ moderiert.

Nach etwa einer Stunde übernahmen „Peter Schad und seine oberschwäbischen Dorfmusikanten“ die Bühne. Die Musiker aus dem Großraum Bad Wurzach sind vor allem durch ihre Erfolgstitel, wie die „Kuschel-Polka“, „Jasmina“ und „Jubiläumsklänge“ bekannt. Es wird keinen Musikverein geben, die nicht die Melodien von Peter Schad spielt. Ergänzt wird das ganze durch sehr schöne Gesangsstücke von Carina Kienle, welche die langjährige Sängerin Conny Schuler ablöste.

Als dritte Formation betraten Berthold Schick und seine allgäu6 die Bühne. Allgäu6 bietet Blasmusik vom Kleinsten, d.h. es wird in Minimalbesetzung mit sieben Mann böhmisch-mährische Blasmusik zelebriert. Diese Formation bot dem Publikum einen unverkennbaren Klang mit bestechender Qualität. Berthold Schick spielte einst Tenorhorn bei Ernst Mosch und den Egerländer Musikanten. Er ist aber auch ein Vituose auf dem Alphorn. Als musikalische Höhepunkte kann man die Instrumentalsolos besonders hervorheben. Nach wunderschöner Blasmusik und vielen netten Gesprächen mit vielen Musikerfreunden aus nah und fern, war einiges vom Zauber der Blasmusik bei dem wunderbaren Publikum angekommen und man konnte zufrieden auf einen gelungenen, kurzweiligen Abend zurückschauen.

Blasmusikzauber 2018

Am Sonntag, den 24.06.2018, lud die Feuerwehrkapelle Helmstadt-Bargen zum ersten Blasmusikzauber nach Helmstadt in die Schwarzbachhalle ein. Den Auftakt der Veranstaltung machte die Musikkapelle „Kleiner Odenwald Allemühl“ e.V. Es standen Solotitel wie die Silberfäden, gespielt von Sascha Ries an der Trompete, die Löffelpolka, dargeboten von Walther Finger als Solist an den Löffeln sowie die eigens für die neue CD komponierten Stücke, aber auch gute alte Moschklassiker auf dem Programm.

Nach einer Stunde übernahmen Anton Gälle und seine Scherzachtaler Blasmusik die Bühne. Die Musiker aus dem Großraum Ravensburg sind vor allem durch ihren Erfolgstitel „Der böhmische Traum“ bekannt. Diese Polka wird mittlerweile weltweit gespielt. Der Komponist und Bruder des Dirigenten spielt sogar selbst am Tenorhorn mit, worauf die Kapelle sehr stolz ist.

Als dritte Formation betrat Robert Payer`s Original Burgenlandkapelle, Leitung Richard Beißer die Bühne. Es wird keine Blaskapelle geben, ob Profi oder Musikverein, die nicht die Melodien von Robert Payer spielt. Die Erfolgstitel der Original Burgenlandkapelle reichen von Titeln wie „In der Weinschenke“, „Kleine Anuschka“, bis hin zum bekannten Walzer „Wenn der Wein blüht“. Natürlich wurden diese Klassiker auch zum Besten gegeben.

Vorgruppe Stefanie Hertel

Am 03.03.2018 präsentierte die Kapelle Ihre schönsten Melodien beim Gala-Abend in vollbesetzter Erbacher Festhalle. Dort war auch Stefanie Hertel mit ihrer DirndlRockBand zu Gast. Ein absolut gelungener Abend voller Überraschungen nahm seinen Lauf. In freundschaftlicher Runde verabschiedeten sich die Allemühler Musikanten nach einem Erinnerungsfoto und sagten nur noch: Bis bald auf Wiederseh’n.

Vorgruppe Ernst Hutter und seine Original Egerländer Musikanten

Am Samstag, 20.02.2016, konnte sich die Musikkapelle „Kleiner Odenwald Allemühl e.V.“ bereits zum zweiten Mal als Vorgruppe von Ernst Hutter und seinen Original Egerländer Musikanten auf deren Jubiläumstournee präsentieren. Ein gelungener Auftritt vor zahlreichen Blasmusikfans wurde in der Heilbronner Harmonie geboten. Auch nach dem hervorragenden Konzert der „musikalischen Vorbilder“ war die Begeisterung groß beim persönlichen Gespräch und Fotoshooting mit dem „Meister der Blasmusik“.

Andy's Musikparadies

Die Musikkapelle „Kleiner Odenwald Allemühl e.V.“ war am 16.06.2015 zu Gast bei der TV-Sendung „Andy’s Musikparadies“. Es wurde für 2 Sendungen je 1 Musiktitel aus der neuen Jubiläums-CD („Wenn man 50 wird“ und „Wir Musikanten“) aufgeführt.